Firmeneigene Photovoltaikanlage auf dem Dach der neuen Lagerhalle von Treffert in Bingen

Am Donnerstag, dem 12.07.2018, wurde bildlich gesprochen der Hebel umgelegt: seit der Mittagszeit wurde die firmeneigene Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Die Anlage, die auf einer Fläche von 1100m² auf dem Dach der neuen Lagerhalle errichtet wurde, trägt erheblich zur Erreichung des Firmenziels einer umwelt- und ressourcenschonenden Produktion bei. Neben einer CO2-Einsparung von rund 60t im Jahr produziert die Treffert GmbH & Co. KG nun Strom für knapp der Hälfte des Eigenbedarfs.

Ansprechpartner

Unsere Anwendungstechniker

Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden- Württemberg:

Eric Strauß
Dipl.Wirt.Ing. (FH)
Telefon: + 49 (0) 67 21 403-78
‣ Kontakt


Regionen Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen:

Martin Ebenhög
Dipl.-Ing. Chemieingenieurwesen
Telefon: + 49 (0) 67 21 403-69
‣ Kontakt


Regionen Bayern und Hessen:

Sascha Klamp
Technischer Betriebswirt
Telefon: + 49 (0) 67 21 403-80
‣ Kontakt


Andere Regionen:

Telefon: + 49 (0) 67 21 403-24
‣ Kontakt