Ausbildung bei Treffert

PHILOSOPHIE UND LEITBILD DER TREFFERT UNTERNEHMENSGRUPPE

Wir, die Treffert Unternehmensgruppe, sind seit 90 Jahren die Experten in Sachen Kunststoffmodifikation. Noch nie gehört? Kein Problem! Wir sind aber sicher, dass wir dir trotzdem schon mal begegnet sind. Denn: Wir machen deine Welt bunter! Unsere Produkte stecken in ganz verschiedenen Anwendun-gen, z.B. in Autos, Flugzeugen, Turnschuhen oder Spielzeugen. Wir färben Kunststoffe ein und verändern sie in ihren Eigenschaften so, wie sie gebraucht werden. Unsere Kunden bekommen von uns Farbkonzentrate, sogenannte Masterbatches, mit denen sie ihre Kunststoffe dann selbst einfärben. In sehr großen und auch in sehr kleinen Mengen. Je nachdem, wie die Anforderungen eben sind. Meistens kommen unsere Kunden mit einer Idee zu uns. Wir beraten sie dann in der Produktentwicklung und begleiten sie bis zur technischen Fertigung – und zwar an zwei Standorten: in Bingen am Rhein und im französischen Ste-Marie-aux-Chênes. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit tollen Zukunftsaussichten.

Wir bilden aus

Kaufmann/-Frau für Bürokommunikation

Koordinieren, planen, schreiben, rechnen: Wenn du ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent bist und gut mit anderen Menschen kannst, dürfte diese Ausbildung perfekt für dich sein!

Industriekauffrau/-mann

Du wechselst gern die Perspektive und willst Prozesse verstehen? Hier lernst du viele verschiedene Bereiche wie Controlling, Einkauf und Vertrieb kennen – und unterstützt sie bei ihrer täglichen Arbeit.

Kunststofftechnologin/Kunststofftechnologe

Du willst Deine Produktentwicklung in einem hochwertigen Kunststoffteil wiederkennen, dass Leben rettet, Energie spart oder einfach nur chic aussieht und Dir innerlich und stolz auf die Schulter klopfen?

Du bist handwerklich und künstlerisch begabt, kreativ und immer wissbegierig, beherrschst Prozentrechnung aus dem ff und suchst ständig neue Herausforderungen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bilden Dich aus zum Kunststofftechnologin/Kunststofftechnologe – Schwerpunkt Masterbatches und Compounds (m/w/d), um aus Dir einen Top-Coloristen zu machen, der Farben und Funktionen für innovative Kunststoff-Produkte von Morgen entwickelt und dabei auf hochmodernen Kunststoffverarbeitungsmaschinen und mit vielfältigen Analyseverfahren arbeitet.

Wir bieten

Wir bieten Dir auf alle Fälle eine abwechlungsreiche Tätigkeit, bei der Du schon bald Verantwortung übernehmen kannst. Da wir in einer innovativen Branche arbeiten und als Unternehmen wachsen wollen, können wir Dich bei guten Leistungen übernehmen. Eine persönliche Betreuung garantieren wir Dir. Du bringst mit: Lern- und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Zielstrebigkeit Mittlere Reife oder die Allgemeine Hochschulreife

Statement Change Management

Broschüre
Ausbildungsbroschüre

Ansprechpartner

Unsere Anwendungstechniker

Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden- Württemberg:

N.N.
Telefon: +49 (0) 6721 403 26
‣ Kontakt


Regionen Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen:

Martin Ebenhög
Dipl.-Ing. Chemieingenieurwesen
Telefon: + 49 (0) 67 21 403-69
‣ Kontakt


Regionen Bayern und Hessen:

Telefon: + 49 (0) 67 21 403-69
‣ Kontakt

Key-Account Medizintechnik:

Eric Strauß
Dipl.Wirt.Ing. (FH)
Telefon: + 49 (0) 67 21 403-78
‣ Kontakt


Andere Regionen:

Telefon: + 49 (0) 67 21 403-24
‣ Kontakt


Call Now Button